Wir hel­fen, wo wir können

3. Juli 2024 | Logbuch | 1 Kommentar

Eine An­ek­do­te aus der Zweig­werk­statt am Hei­de­ring, auf­ge­schrie­ben von den Online-Reportern

Kürz­lich fan­den wir in der Frü­he ei­nen klei­nen Piep­matz auf un­se­rem Park­platz, der of­fen­bar sei­nen An­schluss ver­lo­ren hat­te. Kla­re Sa­che: Der jun­ge Ze­bra­fink, den Mar­tin Kohn­ke aus der Wer­be­tech­nik als sol­chen er­kann­te, brauch­te drin­gend Hilfe.

Zu­nächst setz­te ihn Mar­tin vor­sich­tig in ei­nen der ge­ra­de dank ei­nes Auf­trags mas­sen­haft vor­rä­ti­gen Ka­ri­bu-Kar­tons. Des­sen De­ckel hat­te er zu­vor mit von in­nen nach au­ßen ge­sto­che­nen Luft­lö­chern ver­se­hen, da­mit der Klei­ne zur Ruhe kam, at­men konn­te und sich nicht verletzte.

Längst hat­te Mar­tin via Whats­App Kon­takt zum Gna­den­hof und Wild­tier­ret­tung Not­klein­tie­re e.V. Wen­si­cken­dorf auf­ge­nom­men. Eine Stun­de spä­ter kam de­ren Nach­richt: „Ihr müsst den Klei­nen her­brin­gen.“ Via Shut­tle fuh­ren Mar­ti­na und Ni­co­le den Piep­matz nach Wen­si­cken­dorf, wo er sich in kun­di­gen Hän­den be­fin­det. Die Be­trei­be­rin der Wild­vo­gel­ret­tung ist eine ehe­ma­li­ge Werk­statt-Be­schäf­tig­te, was kann da schief ge­hen? Wir las­sen nie­man­den im Stich.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Kommentare zum Beitrag

1 Kommentar

  1. Michael Benter

    Ich fin­de es froh das die Ca­ri­tas Werk­statt so­was macht mit Hil­fe we­gen den klei­nen Vo­gel das der nicht ver­stor­ben ist

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.