Ok­to­ber­fest am Aderluch

22. Oktober 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

Am Ader­luch fei­ert man die Fes­te, wie sie fal­len. Mit­ten­drin: On­line-Re­por­te­rin Je­ni­fer Kanies 

Am Diens­tag, dem 8. Ok­to­ber 2014, war es so­weit: Um 8.20 Uhr bau­ten wir vor dem Ein­gang Ti­sche und Stüh­le auf. Wäh­rend wir alle noch ar­bei­te­ten, rich­te­te das Kü­chen­team Sa­la­te her, deck­te die Ti­sche und stell­te den Grill auf.

Um 10.00 Uhr wur­den wir ge­be­ten, un­se­re Ja­cken an­zu­zie­hen und uns zum Spiel­platz zu be­ge­ben. Dort stan­den 4 Wett­kämp­fe an: Als ers­tes kam das Gum­mi­stie­fel-Wer­fen an die Rei­he, es folg­ten Do­sen-Wer­fen, Bre­zel-Fan­gen und Sla­lom fahren.

Um 11.00 Uhr gin­gen wir nach vorn, je­der such­te sich ei­nen Platz, und Mike hielt eine kur­ze Ansprache.

Mu­sik wur­de ge­spielt, und wir brach­ten eine Po­lo­nai­se aufs Par­kett. Da­nach gab es Nu­del- und Kar­tof­fel­sa­lat, dazu Brat­wurst oder Fleisch vom Grill. Die Es­sens­aus­ga­be rock­ten Anna vom Kü­chen­team so­wie Mike und Mar­cel. Letz­te­rer stand am Grill und gab dort al­les! Ich aß nur ei­nen Nu­del­sa­lat. Au­ßer­dem be­kam je­der ein Leb­ku­chen­herz und Zu­cker­wat­te. An­schlie­ßend tra­fen wir uns in un­se­ren Grup­pen­rau­men und konn­ten uns aus­su­chen, was wir ma­chen. Ei­ni­ge blie­ben drau­ßen, hör­ten wei­ter Mu­sik oder tanz­ten. Ge­gen halb drei räum­ten wir al­les wie­der weg und hat­ten Fei­er­abend. Das war ein tol­ler Tag, eine rich­tig schö­ne Party!

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.