Kla­ra – Un­se­re Prak­ti­kan­tin am Aderluch

9. November 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

On­line-Re­por­te­rin Je­ni­fer Ka­nies in­ter­viewt Kla­ra Be­ckert, am Ende ih­res Prak­ti­kums in der Zweig­werk­statt am Aderluch.

Seit Sep­tem­ber war Kla­ra bei uns in der Ker­zen-Ab­tei­lung. Sie mach­te hier ein Prak­ti­kum, und ich nutz­te die Chan­ce, sie kurz zu interviewen.

Lie­be Kla­ra, wie kamst Du auf die Idee, Dein Be­rufs­schul-Prak­ti­kum bei uns in der Ca­ri­tas-Werk­statt zu ma­chen?
Ich will Er­go­the­ra­peu­tin wer­den. Von der Schu­le ka­men ein paar Vor­schlä­ge, Ora­ni­en­burg lag am güns­tigs­ten für mich.

Ist es hier so, wie Du es Dir vor­ge­stellt hast?
Ich hat­te vor­her kei­ne Be­rüh­rungs­punk­te mit Werk­stät­ten, wohl aber in ge­rin­gem Maße mit be­ein­träch­tig­ten Menschen.

Was ge­fällt Dir hier, was ge­fällt Dir nicht?
Ich mag die gute Lau­ne der Mit­ar­bei­ter und Be­schäf­tig­ten. Es ist toll, wie vie­le An­ge­bo­te es bei euch gibt, mir ge­fal­len die er­go­the­ra­peu­ti­schen Kon­zep­te. Be­son­ders be­ein­druckt mich die Hilfs­be­reit­schaft un­ter den Be­schäf­tig­ten, ich neh­me auf je­den Fall sehr vie­le Ein­drü­cke von hier mit!

Dan­ke, Klara!

Mei­ne Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen fan­den es üb­ri­gens toll, dass wir eine Prak­ti­kan­tin hat­ten. Kla­ra ist hilf­reich und ent­spannt, sie war ein­fach eine Bereicherung!

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.