Ein­stim­men aufs Fest der Freude

13. Dezember 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

On­line-Re­por­te­rin Mi­chae­la Senf ist be­reits in Vor­freu­de auf Weihnachten 

Am Ader­luch ba­cken wir wie­der Weih­nachts-Plätz­chen, zum Bei­spiel Zimt­ster­ne. Alle hel­fen mit beim Aus­ste­chen, dann ba­cken wir sie oben im Herd. Schließ­lich wer­den wir sie ge­mein­sam essen.

Be­son­ders freue ich mich schon lan­ge auf den Weih­nachts­baum, wenn er so schön leuch­tet! Weih­nach­ten ist für mich ein Fest der Freu­de und der Dank­bar­keit. Ich bin dank­bar da­für, dass ich hier in der Werk­statt ar­bei­ten darf und mich dann auf mei­ne Fa­mi­lie freu­en kann.

Jetzt kommt die Zeit, in der für mich Frie­den ist und ich mich er­ho­le. Ich kom­me wirk­lich gern zur Ar­beit, aber ich bin auch glück­lich, dass ich am 12. De­zem­ber sa­gen kann: Jetzt ist Fei­er­abend für die­ses Jahr!

Für mich war 2024 ein­fach nur toll und schön. Wir hat­ten ein er­folg­rei­ches Jahr, weil wir im­mer ar­bei­ten ge­hen konn­ten, un­se­re Ar­beit gut schaff­ten – und nun aus­ru­hen dür­fen, nicht mehr so früh auf­ste­hen müs­sen. Ich fah­re nach Hau­se, freue mich auf mei­ne Ge­schwis­ter. Die Fa­mi­lie ist um mich, mehr brau­che ich nicht zum Fest der Freude!

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Ers­te Hil­fe im Einsatz

Ers­te Hil­fe im Einsatz

Online-Reporterin Michaela Senf erinnert sich am Ort des Geschehens an einen Wegeunfall Bei uns am Aderluch verunglückte neulich ein Kollege. Genau wie ich wollte er mit dem Fahrdienst losfahren. Bevor wir einsteigen konnten, stolperte er, stürzte und knallte mit dem...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.