Ein Blick zu­rück und nach vorn

30. Dezember 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

On­line-Re­por­te­rin Ei­leen Man­nich ver­ab­schie­det das Jahr 2024

Das Jahr 2024 neigt sich sei­nem Ende zu. Ganz vor­bei ist es zwar noch nicht, doch lohnt es sich, ein we­nig zurückzublicken.

Wir fei­er­ten un­ter an­de­rem das Jo­han­nes­fest, die­ses Jahr als 125. Ju­bi­lä­um des St. Jo­han­nes­bergs oder das Erntedankfest.

Es wur­de ge­lacht, viel­leicht auch ge­weint, ge­strit­ten und sich wie­der ver­söhnt. So ver­geht das Jahr mit sehr vie­len in­di­vi­du­el­len Er­in­ne­run­gen und Ein­drü­cken. Ich er­in­ne­re mich z.B. an den Aus­flug nach Ber­lin, der für mich sehr span­nend und lehr­reich war. Das Foto ent­stand üb­ri­gens auf dem Dach des Reichs­tags. Nach ei­ner Füh­rung durch den Bun­des­tag konn­ten wir das Sta­si-Un­ter­la­gen-Ar­chiv be­sich­ti­gen. So man­che zur Wen­de­zeit ge­schred­der­te Le­bens­ge­schich­te war­tet hier noch heu­te dar­auf, wie­der zu­sam­men­ge­setzt zu werden.

Bald be­ginnt das neue Jahr mit Chan­cen auf vie­le neue schö­ne Mo­men­te. Be­grü­ßen wir es, ho­len das Bes­te raus und blei­ben positiv.

Mach’s gut, 2024!

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Ers­te Hil­fe im Einsatz

Ers­te Hil­fe im Einsatz

Online-Reporterin Michaela Senf erinnert sich am Ort des Geschehens an einen Wegeunfall Bei uns am Aderluch verunglückte neulich ein Kollege. Genau wie ich wollte er mit dem Fahrdienst losfahren. Bevor wir einsteigen konnten, stolperte er, stürzte und knallte mit dem...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.