Online-Reporter Michael Benter ist an einem echten Hingucker beteiligt
Die Werbetechnik im Heidering erhielt den Auftrag, in der Hauptwerkstatt eine Tür mit dem Schriftzug der diesjährigen Caritas-Kampagne zu versehen. Enrico Sachse bereitete alles am Computer vor, und dann gings los. Wir packten unser Werkzeug und alles, was wir sonst noch brauchten, ins Auto und fuhren zu viert zum St. Johannesberg.
In der Hauptwerkstatt angekommen, säuberten wir als erstes die zu gestaltende Tür, vorn am Infopoint. Zwei Zettel klebten auf ihr – mit doppelseitigem Klebeband, eine echte Herausforderung: Zettel abziehen, die Klebereste mit braunen Spezial-Reiniger-Spray entfernen und anschließend die besprühte Fläche mit einem weiteren Spray neutralisieren. Anderenfalls klebt die Folie nämlich nicht.
Zu zweit maßen wir alles mit dem Zollstock aus und schoben die kaschierten Folien in die richtige Position. Da wir es hier mit einer Metalltür zu tun hatten, fixierten wir die einzelnen Buchstaben zusätzlich mit Magneten.
Mittels eines Rakels streifte ich die überschüssigen Folienreste ab, dann stand dort in weißen Buchstaben auf rotem Grund: Caritas öffnet Türen. Unten links platzierten wir das Caritas-Logo und daneben den QR-Code für die Kampagne.
Nun brauchten wir nur noch die Kaschierfolie abziehen, aber ganz vorsichtig! Anderenfalls lösen sich die Buchstaben womöglich. Schließlich entfernten wir die Magnete, schossen ein Beweisfoto für Enrico, packten unsere Werkzeug ins Auto und ab gings, zurück in den Heidering. So ist das bei uns: Die Caritas öffnet nicht nur Türen, wir gestalten sie auch selbst!
0 Kommentare