On­line-Re­por­te­rin Va­nes­sa Ver­der­ber be­rich­tet von ei­nem der sport­li­chen High­lights des Jahres

Je­des Jahr im Mai fin­det in Hen­nigs­dorf das In­te­gra­ti­ons-Sport­fest statt. Jede Men­ge Schü­ler und Be­schäf­tig­te aus ver­schie­de­nen Werk­stät­ten neh­men dar­an teil. Ich war ei­ner der vie­len Sport­be­geis­ter­ten und hat­te eine Men­ge Spaß dabei.

Es gab den Drei­er-Wett­kampf, be­stehend aus den Dis­zi­pli­nen 50-Me­ter Sprint, Me­di­zin­ball-Weit­wurf und Weit­sprung. Dazu ka­men Mi­ni­spie­le wie Gum­mi­stie­fel-Weit­wer­fen, Hop­se­ball-Weit­sprung so­wie an­de­re Ak­ti­vi­tä­ten. Für je­den war das Rich­ti­ge da­bei. Die­je­ni­gen, die an den Mi­ni­spie­len teil­nah­men, konn­ten sich hin­ter­her ei­nen klei­nen Preis aus­su­chen. Ich er­wähl­te mir eine coo­le Sonnenbrille.

Nächs­tes Jahr muss al­ler­dings der Weit­sprung durch Seil­sprin­gen er­setzt wer­den, da sich je­mand bei die­ser Dis­zi­plin schwer ver­letz­te. Von hier aus: Gute Besserung!