On­line-Re­por­te­rin Mar­ti­na Har­nisch­ma­cher er­in­nert sich:

Im No­vem­ber 2009 zo­gen wir von der Ber­nau­er Str. 100 mit der kom­plet­ten Mann­schaft in den neu­en Stand­ort am Hei­de­ring. Er­in­ne­re ich mich rich­tig, nah­men wir aus der Ber­nau­er Mo­bi­li­ar und Ma­schi­nen mit. Dazu ka­men Be­schäf­tig­te aus an­de­ren Ab­tei­lun­gen, so zum Bei­spiel mei­ne Re­por­ter-Kol­le­gin­nen An­nett und Mo­ni­ka von der Ber­li­ner Stra­ße 60A.

Auch die Be­schäf­tig­ten des Ar­beits­be­reichs Werk­stoff-Tren­nung aus dem da­ma­li­gen Quel­le-La­ger zo­gen nun an den Hei­de­ring!“, er­in­nert sich Re­por­ter-Kol­le­ge Mi­cha­el Ben­ter. „Zu ih­nen ge­hö­ren un­ter an­de­rem Mi­cha­el Brock, Stef­fen Geiß­ler, Diet­mar von Scha­now­ski und Grup­pen­lei­ter Cars­ten Beyer.“

Am neu­en Stand­ort hieß es: Re­no­vie­ren, Bau­en, Sau­ber­ma­chen! Der Holz-Pa­vil­lon zwi­schen der neu er­rich­te­ten Can­ti­na und dem Haupt­ge­bäu­de wur­de üb­ri­gens von dem Be­schäf­tig­ten Nor­bert Kep­pe er­rich­tet. Nor­bert über­nahm, wie auf dem Foto zu se­hen, auch wei­ter­hin et­li­che Ar­bei­ten am und im Haus. Er war hand­werk­lich top, mitt­ler­wei­le ging er lei­der in den Ruhestand.

Ich sah den Um­zug po­si­tiv, ob­gleich wir nun nicht mehr so zen­tral la­gen wie in der Ber­nau­er. Der alte Stand­ort war zu klein ge­wor­den, nun ver­füg­ten wir über eine Park­flä­che, und jede Ab­tei­lung be­zog ei­ge­ne Räume.