Online Reporter Vanessa Verderber und Frank Nussbücker gingen beim gestrigen Berliner Firmenlauf mit auf die Strecke
Vanessa: Ich war wieder einmal sehr aufgeregt. Wir trafen uns am Bahnhof Oranienburg und stiegen in die S Bahn ein, in die nach und nach weitere Werkstatt-Mitglieder zustiegen. Die Stimmung war auf jeden Fall voller Vorfreude und Begeisterung. In Berlin angekommen, machten wir noch ein paar coole Gruppenbilder und hatten eine Menge Spaß dabei. Unsere Taschen gaben wir diesmal gleich vorne ab, was uns im Nachhinein eine Menge Zeit sparte, um die Bahn zurück zu schaffen.
Frank: Einmal mehr war unsere Caritas-Werkstatt, bestens organisiert von Sabine Schrader, mit einem starken Team aus Beschäftigten und Mitarbeitern vertreten. Für Alexandra Hesse und Detlef Roß war es gar der zweite sportliche Höhepunkt des Tages. Waren sie doch bereits am Vormittag beim Integrationssportfest in Hennigsdorf am Start. Alle kamen wir nach den angesetzten 5 Kilometern wohlbehalten ins Ziel – und Verena Noelting belegte Rang 2 im Gesamtklassement der Skaterinnen! Wenn das keine Erfolge sind, was dann?
Vanessa: Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Natürlich bin ich beim nächsten Lauf-Event wieder dabei! Du auch?







0 Kommentare