Die Online-Reporterinnen und Reporter von Hauptwerkstatt und Aderluch erlebten den Zauber der Handpan
Zu unserem vorletzten Redaktionstreffen brachte uns Reporter-Kollege Konstantin seine Fachkraft Doreen Witt mit. Vor drei Jahren hatte es Doreen erwischt. Sie erlag dem Zauber eines besonderen Musikinstruments, der Handpan: „Meine Begeisterung schwappte in meine Arbeit im Förderbereich rüber und ich brachte mein Instrument zunächst in unserer Entspannungsrunde zum Einsatz.“ Ihre Beschäftigten waren begeistert, das sprach sich herum. Zusammen mit ihrer Kollegin Carmen Preuß entspannte sie bei den letztjährigen Gesundheitstagen Beschäftigte aller drei Werkstatt-Standorte. Nun besuchte sie uns – und so erlebten wir das Ganze:
Erik: Ich fand dieses Instrument sehr schön beruhigend. Die Klänge der Handpan wirkten angenehm entspannend.
Lara: Beim Zuhören baut man Stress ab. Ich konnte dabei herrlich runterfahren und war anschließend nicht mehr so müde wie vorher.
Michaela: Wenn man sich schlapp fühlt, kann man hier neue Energie tanken. Ein tolles Gefühl, es auszuprobieren! Dieses Erlebnis sollte auch anderen Beschäftigten und Fachkräften ermöglicht werden.
Marco: Die Handpan ist nicht nur zum Spielen da, sondern auch zum Stressabbau für Körper, Geist und Seele.
Sarah: Toll fand ich, dass wir das Instrument ausprobieren durften!
Vanessa: Ich bin sprachlos, so schön war es!
Nun wünschen wir allen ein frohes Pfingstfest.







0 Kommentare