Nach dem positiven Befund auf Covid-19 einer hauptamtlichen Fachkraft befinden sich seit gestern alle Gruppenleitungen und Beschäftigten aus dem Berufsbildungsbereich Campus Q in vorsorglicher Quarantäne. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Oberhavel und auf der Grundlage der landesweit geltenden Handlungsempfehlungen für Werkstätten für behinderte Menschen während der Geltungsdauer der Eindämmungsverordnung (2. SARS-CoV-2-EindV) werden wir über den Zeitraum der Quarantäne und das weitere Vorgehen entscheiden.
Nach dem positiven Antigen-Schnelltest in einer Wohngruppe befinden sich darüber hinaus auch die diesbezüglichen relevanten Kontaktpersonen aus der Caritas-Werkstatt in vorsorglicher Quarantäne. Dabei handelt es sich um eine Gruppenleitung und sechs Beschäftigte aus dem Arbeitsbereich Holzverarbeitung.
Wir werden alle betreffenden Personen über weitergehende Entwicklungen und Entscheidungen auf dem Laufenden halten. Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter info@caritas-werkstatt.de zur Verfügung.
0 Kommentare