Die Frauenbeauftragten sind in der Caritas-Werkstatt längst mehr als eine gesetzlich vorgeschriebene Interessenvertretung. Sie sind Ansprechpartnerinnen, vermitteln, suchen nach Lösungen, bieten Hilfe an und sorgen für sozialen Zusammenhalt. Und manchmal machen sie auch einfach den Werkstattalltag ein wenig angenehmer, wenn Veranstaltungen wie hier das Frauenpicknick im Schlosspark so organisiert sind, dass Inhalt und Atmosphäre gleichermaßen einladend sind.
Mein Arbeitsalltag bei Rad & Tat
Online-Reporterin Lara Bengs nimmt uns mit in ihren Arbeitsalltag Ich arbeite in der Fahrradwerkstatt, also im Bereich Rad & Tat. Gerade haben wir jede Menge Kundenaufträge, aber alle Kollegen sind nett und freundlich. Unsere Gruppenleiter sind sehr hilfsbereit,...
Alles außer gewöhnlich,
die Frauenbeauftragten möchten sich auf diesem Wege bei allen Unterstützerinnen für ihre Mitarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Picknicks im Schloßpark bedanken. Für die musikalische Untermalung vielen Dank. Wir möchten uns aber auch bei allen Frauen bedanken die das Picknick zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließen. Wir hoffen das ihr schöne Stunden erleben und das Picknick eine gute Gelegenheit war, den manchmal streßigen Werkstattalltag vergessen zu lassen.
Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit, um mit euch und für euch neue Projekte gestalten zu können.
Gemeinsam sind wir stark!!!
In diesem Sinne eure Frauenbeauftragten
Katrin Dewitz, Andrea Seipelt und Simone Fischer