Wir brin­gen die Din­ge ins Rollen

6. Dezember 2022 | Logbuch, Video | 0 Kommentare

Sie se­hen ge­ra­de ei­nen Platz­hal­ter­in­halt von You­tube. Um auf den ei­gent­li­chen In­halt zu­zu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che un­ten. Bit­te be­ach­ten Sie, dass da­bei Da­ten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr In­for­ma­tio­nen

Der Ver­ein mog61 Mit­ein­an­der ohne Gren­zen ist ein Zu­sam­men­schluss von Eh­ren­amt­li­chen und küm­mert sich um Men­schen, die vor dem Krieg aus ih­rer ukrai­ni­schen Hei­mat flie­hen muss­ten und in Ber­lin Schutz und Un­ter­kunft ge­fun­den ha­ben. “Ukra­Mo­bil!” heißt ei­nes der Ver­eins­pro­jek­te, in dem ge­brauch­te Fahr­rä­der ge­sam­melt und auf­be­rei­tet wer­den und nun die Mo­bi­li­tät von Kin­dern, Ju­gend­li­chen und Fa­mi­li­en in ih­rer neu­en Ber­li­ner Um­ge­bung för­dern sol­len. Die Ca­ri­tas-Werk­statt un­ter­stützt die­ses Pro­jekt und hat mit Rad & Tat ins­ge­samt zwan­zig Fahr­rä­der wie­der ver­kehrs­tüch­tig und flott ge­macht und die­ser Tage vor Ort übergeben.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Die neue Hal­te­stel­le am Aderluch

Die neue Hal­te­stel­le am Aderluch

Das Online-Reporter-Team am Aderluch ist unterwegs im öffentlichen Nahverkehr Die alte Bushaltestelle Aderluch (Richtung Rewestraße, Birkenallee) existierte bereits, als direkt hinter ihr noch kein Einfamilienhaus stand. Dann wurde die Wohnanlage gebaut – und sich...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.