Ich heiße Eileen und möchte die Verwaltungsgruppe Faktor C im Heidering vorstellen. Wir, das sind Christian, David und ich, wobei Christian am längsten dabei ist.
Ich absolvierte bereits im Berufsbildungsbereich ein Praktikum in der Verwaltungsgruppe, das mir sehr viel Spaß machte. Das ist der Grund, warum ich dann nicht mehr wegwollte.
Unser Arbeitsalltag ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wir unterstützen die Fachdienste, die Produktion und die Verwaltung. Zu meinen Aufgaben gehört es, Dokumente zu digitalisieren. Das heißt, ich scanne sie ein, benenne sie um und pflege diese Dokumente in die richtigen Ordner ein.
Im Moment unterstütze ich dabei, Bildungsrahmenpläne zu erstellen, Teilnehmerlisten zu digitalisieren und Ordner dafür anzulegen. Zu meinen Lieblingsaufgaben gehört es, Akten für neue Beschäftigte und andere Aktenordner, z.B. Bildungsordner, zu erstellen. Ich mag es gerne ordentlich und einheitlich.
Christian und David arbeiten auch im Micos und Easy Care Sozial. Sie pflegen Stammdaten, legen Dokumente in der elektronischen Akte ab oder Aufträge für externe Kunden für die Produktion an. Das alles erfordert eine Menge an Konzentration, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, weil wir mit sensiblen Daten arbeiten. Wir müssen uns hier streng an die Schweigepflicht halten. Trotzdem macht mir die Arbeit Spaß. Aufträge bekommen wir hauptsächlich von Frau Priwitzer. Produktionsaufgaben erhalten wir von den Fachkräften und Herrn Neubert. Wird es mal schwierig, erfahren wir jederzeit volle Unterstützung. Gerade neue Aufgaben machen mich am Anfang etwas unsicher. Mit Unterstützung und etwas Routine werde ich aber schnell sicherer.
0 Kommentare