Mut tut gut

8. Juli 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

On­line-Re­por­te­rin Mi­chae­la Senf be­rich­tet von ih­rem Büh­nen­auf­tritt beim Johannesfest

Neu­lich stand ich beim Ka­rao­ke auf der Büh­ne und sang mein Lied. Ich sah, wie vor der Büh­ne Men­schen ein­fach mit­san­gen – un­ter ih­nen mei­ne Zim­mer­nach­ba­rin aus der Wohngruppe.

Wie froh war ich, dass ich mei­ne Ängs­te über­wun­den hat­te – und es ein­fach mach­te! Das tat mir sehr gut – und das Re­sul­tat: Ich be­kam so viel Feed­back von Men­schen, de­nen mein Auf­tritt ge­fal­len hat­te, dass ich gar nicht mehr dazu kam, Quad zu fah­ren, was ich ei­gent­lich vor­ge­habt hat­te. Klar ma­che ich nächs­tes Mal wie­der mit, Du auch? Denn ei­nes habe ich da­bei ge­lernt: Es ist gut, sei­nen Träu­men nach­zu­ge­hen und ein­fach mal den Mut zu ha­ben, es durch­zu­zie­hen. Das gilt längst nicht nur für Auf­trit­te auf of­fe­ner Büh­ne, son­dern im­mer und über­all im Leben.

Des­halb rufe ich Dir zu: Habe im­mer wie­der Mut, ge­ra­de im All­tag Dei­ne Ängs­te zu über­win­den. Das ist schwer, aber hast Du es ge­schafft, wirst Du sehr glück­lich sein.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Mein Ar­beits­all­tag bei Rad & Tat

Mein Ar­beits­all­tag bei Rad & Tat

Online-Reporterin Lara Bengs nimmt uns mit in ihren Arbeitsalltag Ich arbeite in der Fahrradwerkstatt, also im Bereich Rad & Tat. Gerade haben wir jede Menge Kundenaufträge, aber alle Kollegen sind nett und freundlich. Unsere Gruppenleiter sind sehr hilfsbereit,...

mehr lesen
Im­mer on Air

Im­mer on Air

Online-Reporter Michael Benter interviewt den Betriebsleiter der Zweigwerkstatt am Aderluch, Marcel Teichmann Wie kamst Du damals auf die Idee, deinen Zivildienst bei der Caritas zu machen? Wie meine Brüder und unser Vater verweigerte ich aus christlicher Überzeugung...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.