Gott seg­ne die­ses Haus!

10. Februar 2025 | Logbuch | 0 Kommentare

In­zwi­schen hängt der Se­gen für das Jahr über den Tü­ren al­ler Stand­or­te der Ca­ri­tas-Werk­statt, so wie hier in der Zweig­werk­statt am Hei­de­ring.

Vor ei­ni­gen Ta­gen er­hiel­ten wir be­son­de­ren Be­such. Die Stern­sin­ger un­ter der Lei­tung von Angi Geiß­ler, an der Gi­tar­re ver­stärkt von Eva-Ma­ria Gö­bel ka­men zu uns in den Hei­de­ring. Zu­vor hat­ten sie be­reits Haupt­werk­statt und Jo­sef­haus auf­ge­sucht. Als Stern­sin­ger fun­gier­ten Be­schäf­tig­te, ge­klei­det als die hei­li­gen drei Könige.

Bei der An­fangs­ze­re­mo­nie in der De­mon­ta­ge frag­te Angi in die Run­de: „War­um sind wir hier?“, und gab so­gleich die Ant­wort: „Um die­sem Haus Got­tes Se­gen fürs neue Jahr zu überbringen!“

Wir hör­ten eine Ge­schich­te über Je­sus‘ Ge­burt, be­vor wir zu­sam­men Lie­der san­gen. An­schlie­ßend gab es für alle eine Sü­ßig­keit. Un­se­re Gäs­te hat­ten Pa­pier­blu­men mit Wün­schen für das neue Jahr wie „Lie­be“, „Glück“, „Mut“ oder „Fröh­lich­keit“ mit­ge­bracht. Wer eine hoch­hal­ten woll­te, mel­de­te sich und be­kam von Eva-Ma­ria die ge­wünsch­te Blu­me. Dann san­gen wir noch­mal mit den Stern­sin­gern. Wer woll­te, steck­te et­was in die Spen­den­do­se für Kin­der, die Hil­fe brauchen.

Nun gin­gen un­se­re Gäs­te von Eta­ge zu Eta­ge, um die ver­schie­de­nen Be­rei­che zu seg­nen. In der Can­ti­na ließ Tho­mas Hup­fer sei­ne Be­schäf­tig­ten wis­sen: „Passt alle auf, jetzt kom­men die Sternsinger!“

Angi be­grüß­te auch hier die An­we­sen­den, wie­der san­gen alle ge­mein­sam und zum Schluss gab es was Sü­ßes. Ei­ner der Stern­sin­ger schrieb mit Krei­de über jede Be­reichs­tür: 20* C+M+B.+25. Die Zah­len rechts und links ste­hen für das Jahr 2025, die Buch­sta­ben C+M+B be­deu­ten: Chris­tus seg­ne die­ses Haus. Das ist un­se­re Art, das neue Jahr zu begrüßen.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Mein Ar­beits­all­tag bei Rad & Tat

Mein Ar­beits­all­tag bei Rad & Tat

Online-Reporterin Lara Bengs nimmt uns mit in ihren Arbeitsalltag Ich arbeite in der Fahrradwerkstatt, also im Bereich Rad & Tat. Gerade haben wir jede Menge Kundenaufträge, aber alle Kollegen sind nett und freundlich. Unsere Gruppenleiter sind sehr hilfsbereit,...

mehr lesen
Im­mer on Air

Im­mer on Air

Online-Reporter Michael Benter interviewt den Betriebsleiter der Zweigwerkstatt am Aderluch, Marcel Teichmann Wie kamst Du damals auf die Idee, deinen Zivildienst bei der Caritas zu machen? Wie meine Brüder und unser Vater verweigerte ich aus christlicher Überzeugung...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.