Der Ju­bel­lauf des Per­cy Schulz

16. Jan 2014 | Pres­se, Pres­se 2014 | 0 Kom­men­ta­re

Von skr | Ora­ni­en­bur­ger Generalanzeiger

Ora­ni­en­burg (skr) Das hat Spaß ge­macht. Die Vor­run­de des Ober­ha­vel-Fuß­ball-Mas­ters war am Sonn­abend ge­ra­de be­en­det, da be­rei­te­ten sich die Spie­ler der Le­bens­hil­fe Ober­ha­vel und der Ca­ri­tas Werk­stät­ten auf das ge­plan­te Ein­la­ge­spiel auf dem Par­ken vor. Zu­nächst herrsch­te et­was Skep­sis auf den vol­len Rän­gen ob des ge­plan­ten Du­ells zwei­er Mann­schaf­ten mit be­hin­der­ten Ak­teu­ren. Doch spä­tes­tens mit dem Ab­pfiff die­ser Par­tie war bei den mehr als 900 Zu­schau­ern je­des Miss­trau­en ver­flo­gen. Da war es auch egal, dass die­ses Du­ell größ­ten­teils sehr ein­sei­tig ver­lief be­ju­belt wur­den vie­le gute Ak­tio­nen auf dem Spiel­feld. Der Hö­he­punkt die­ser Be­geg­nung ani­mier­te dann auch den letz­ten Be­su­cher in der Hal­le, den ver­dien­ten Ap­plaus zu spen­den. Beim Stand von 0:7 aus Sicht des Teams Le­bens­hil­fe war plötz­lich Per­cy Schulz frei durch und netz­te zum Eh­ren­tref­fer ein. Sei­ne dar­auf­fol­gen­de Ak­ti­on rühr­te die Fuß­ball-Fans aus Ober­ha­vel: Schulz dreh­te, die Arme in die Höhe ge­streckt, zu ei­nem schier end­lo­sen Ju­bel­lauf über das kom­plet­te Feld ab. “So et­was ist toll und ein­fach ab­so­lut geil”. Kom­men­tier­te Da­ni­el Kraatz die Sze­ne und klatsch­te da­bei laut­stark in die Hän­de. Der ehe­ma­li­ge Coach des Bran­den­burg­li­gis­ten FC 98 Hen­nigs­dorf zeig­te sich be­geis­tert vom Auf­tritt bei­der Mann­schaf­ten – ge­nau wie sein Trai­ner-Kol­le­ge Ma­ri­jan Ree­der. Der Übungs­lei­ter der Män­ner-Mann­schaft von Blau-Weiß Ho­hen Neu­en­dorf fand den Auf­tritt “ein­fach su­per. Das war ein rich­ti­ges High­light. Wenn ich im Nach­hin­ein dar­an den­ke, be­kom­me ich im­mer noch Gän­se­haut. Vor al­lem die Freu­de des letz­ten Tor­schüt­zen war rich­tig au­then­tisch. Für die Spie­ler war es Klas­se, dass die Zu­schau­er in der Hal­le ge­blie­ben sind.”

Le­bens­hil­fe Ober­ha­vel Ca­ri­tas Werk­stät­ten 1:7
Tore: 0:1 T. Stolt, 0:2 Rös­ner, 0:3 T. Stolt, 0:4 T. Stolt, 0:5 T. Stolt, 0:6 A. Stolt, 0:7 A. Stolt. 1:7 Schulz

Ca­ri­tas: Ki­bel­les – Rös­ner, T. Stolt. Klein, s. Stolt, Stu­de­mund, Heß, Her­mann. A. Stolt. Köh­ler. Fin­ner
Le­bens­hil­fe: Knap­pe·- Schulz, Scharlibbe,.Bruchmann. Schmidt. Cichalski