Ohne Druck und Stress mei­ne Stär­ken einbringen

29. April 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

An die­ser Stel­le er­zäh­len re­gel­mä­ßig Be­schäf­tig­te aus ih­rem Ar­beits­all­tag in der Ca­ri­tas-Werk­statt. Heu­te: Ei­leen Mannich. 

Durch mei­ne Mut­ter ken­ne ich die Ca­ri­tas schon län­ger. Als ich durch mei­ne psy­chi­schen Er­kran­kun­gen nicht mehr auf dem ers­ten Ar­beits­markt tä­tig sein konn­te, woll­te ich in die Werk­statt. Nun bin ich seit 2021 hier und füh­le mich wohl.

Durch die Werk­statt habe ich so­zia­le Kon­tak­te und ei­nen ge­re­gel­ten Ta­ges­ab­lauf, der für mich wich­tig ist. Hier kann ich ohne Druck und Stress ar­bei­ten, mich und mei­ne Stär­ken ein­brin­gen. Ich gehe zu­frie­den nach Hau­se, das ist mir das Wich­tigs­te! Mei­ne Ent­schei­dung für die Werk­statt war auch aus heu­ti­ger Sicht richtig.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Blick zu­rück nach vorn

Blick zu­rück nach vorn

Der Sommer macht sich langsam aus dem Staub. Was bleibt sind Erinnerungen, die ja manchmal auch Rückenwind für Gegenwart und Zukunft sein können – wie diese hier an eine rauschende Jahreshauptversammlung, mit Sonnenschein, guter Laune und Konfettiregen.

mehr lesen
Zum drit­ten Mal KuKuK

Zum drit­ten Mal KuKuK

Online-Reporterin Manuela Wroblewski besuchte das KuKuK-Seminar für Beschäftigte der Caritas-Werkstatt: Um Kommunikation, Konflikte und Kooperation dreht sich dieses Angebot. Letzten Montag, am 9. September 2024, trafen wir uns zum dritten Mal, und es ging um die...

mehr lesen
Koch­work­shop Nume­ro uno

Koch­work­shop Nume­ro uno

Online-Reporter Erik Egler berichtet von einem Koch-Event der besonderen Art: Wir, die Küchengruppe vom Aderluch, bestellten neulich das Mittagessen für uns ab, weil wir dieses selbst zubereiten wollten. Die Idee: Wir machen Pizza, vom Boden über die Soße bis zum...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.