Mei­ne Wün­sche für 2024 (Fol­ge 11) 

6. Februar 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

Was wünscht Ihr Euch fürs neue Jahr? Wir ha­ben uns dazu in der Ca­ri­tas-Werk­statt um­ge­hört. Heu­te: Kat­rin Dewitz.

Ich wün­sche mir, dass wir von au­ßen als ganz nor­ma­le Werk­statt wahr­ge­nom­men wer­den und die Auf­trag­ge­ber uns wie­der mehr se­hen. In letz­ter Zeit spran­gen et­li­che Fir­men ab wie bei­spiels­wei­se Her­litz, die an ei­nen an­de­ren Stand­ort zo­gen. Bei uns in der Werk­statt ar­bei­ten und le­ben be­ein­träch­tig­te Men­schen, die im Rah­men ih­rer Mög­lich­kei­ten Groß­ar­ti­ges leis­ten und den uns be­auf­tra­gen­den Un­ter­neh­men eine Men­ge Ar­beit ab­neh­men. Au­ßer­dem wün­sche ich mir, dass wir alle ge­sund blei­ben und hier in Frie­den le­ben kön­nen.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Blick zu­rück nach vorn

Blick zu­rück nach vorn

Der Sommer macht sich langsam aus dem Staub. Was bleibt sind Erinnerungen, die ja manchmal auch Rückenwind für Gegenwart und Zukunft sein können – wie diese hier an eine rauschende Jahreshauptversammlung, mit Sonnenschein, guter Laune und Konfettiregen.

mehr lesen
Zum drit­ten Mal KuKuK

Zum drit­ten Mal KuKuK

Online-Reporterin Manuela Wroblewski besuchte das KuKuK-Seminar für Beschäftigte der Caritas-Werkstatt: Um Kommunikation, Konflikte und Kooperation dreht sich dieses Angebot. Letzten Montag, am 9. September 2024, trafen wir uns zum dritten Mal, und es ging um die...

mehr lesen
Koch­work­shop Nume­ro uno

Koch­work­shop Nume­ro uno

Online-Reporter Erik Egler berichtet von einem Koch-Event der besonderen Art: Wir, die Küchengruppe vom Aderluch, bestellten neulich das Mittagessen für uns ab, weil wir dieses selbst zubereiten wollten. Die Idee: Wir machen Pizza, vom Boden über die Soße bis zum...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.