Mei­ne ei­ge­nen Sa­chen machen

24. April 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

An die­ser Stel­le er­zäh­len re­gel­mä­ßig Be­schäf­tig­te aus Ih­rem Ar­beits­all­tag in der Ca­ri­tas-Werk­statt. Heu­te: Mi­cha­el Benter. 

Zu­nächst war ich für zwei Jah­re und drei Mo­na­te im Be­rufs­bil­dungs­be­reich Cam­pus Q. Hier ar­bei­te­te ich zu­erst bei Gas­tro­no­mie & Ser­vice, da­nach im Grün-Team so­wie bei Rad & Tat. Als ich hör­te, dass es am Ader­luch ei­nen Be­reich Wer­be­tech­nik gibt, woll­te ich dort un­be­dingt hin! Erst­mal mach­te ich ein Prak­ti­kum, ob es mir wirk­lich gefällt.

Un­ter an­de­rem be­kleb­te ich in meh­re­ren Au­to­häu­sern Kraft­fahr­zeu­ge oder ent­fern­te bei Hal­te­stel­len­schil­dern die alte Fo­lie, um sie an­schlie­ßend neu zu bekleben.

Au­ßer­dem kann ich hier auch mei­ne ei­ge­nen Sa­chen ma­chen. Zum Bei­spiel ver­sah ich mei­ne Wand­uhr mit den Lo­gos al­ler Werk­statt­be­rei­che. In der Mit­te ist mein ei­ge­ner Be­reich zu se­hen. Oder ich ver­schö­ner­te mein Fahr­rad mit dem Spruch: „Al­les, au­ßer ge­wöhn­lich“ so­wie dem Logo von Rad & Tat.

Weil ich hier krea­ti­ve Din­ge aus­pro­bie­ren kann, will ich in der Wer­be­tech­nik blei­ben! Gern bei­ße ich da auch mal in den sau­ren Ap­fel, Din­ge zu tun, die nicht ganz so in­ter­es­sant sind. Die Wer­be­tech­nik ist seit 2020 mein Ar­beits­platz, erst am Ader­luch und jetzt im Heidering.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Ich bin ger­ne hier

Ich bin ger­ne hier

An dieser Stelle erzählen regelmäßig Beschäftigte aus Ihrem Arbeitsalltag in der Caritas-Werkstatt. Heute: Monika Fiedler.  Seit dem 1. April 2008 bin ich in der Caritas-Werkstatt, und es war kein Aprilscherz. Ich bin gerne hier, da ich nette Menschen um mich habe....

mehr lesen
Eine be­gab­te Künstlerin

Eine be­gab­te Künstlerin

An dieser Stelle berichten ab sofort Beschäftigte als Online-Reporter über das Leben und den Alltag in der Caritas-Werkstatt. Heute: Moritz Siegert. Michaela ist eine begabte Künstlerin in der Caritas-Werkstatt. Mit ihrer Fingerfertigkeit bringt sie eindrucksvolle...

mehr lesen
Ohne Druck und Stress mei­ne Stär­ken einbringen

Ohne Druck und Stress mei­ne Stär­ken einbringen

An dieser Stelle erzählen regelmäßig Beschäftigte aus Ihrem Arbeitsalltag in der Caritas-Werkstatt. Heute: Eileen Mannich.  Durch meine Mutter kenne ich die Caritas schon länger. Als ich durch meine psychischen Erkrankungen nicht mehr auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.