Co­ro­na – Die­se Re­geln sind jetzt wichtig!

2. Juni 2020 | Allgemein, Coronavirus, Logbuch | 1 Kommentar

Mit dem heu­ti­gen Tag ge­hen die meis­ten Ab­tei­lun­gen un­se­rer Werk­statt wie­der in Be­trieb, wenn auch mit den gel­ten­den ge­setz­li­chen Ein­schrän­kun­gen. Wir alle freu­en uns, dass da­mit auch vie­le Be­schäf­tig­te wie­der an ih­ren Ar­beits­platz zu­rück­keh­ren kön­nen. Wie für alle öf­fent­li­chen Orte und Ein­rich­tun­gen ist die In­be­trieb­nah­me mit ei­ner Rei­he von Auf­la­gen und An­for­de­run­gen ver­bun­den. Dies sind ge­setz­li­che und ar­beits­me­di­zi­ni­sche Vor­schrif­ten, aber auch Vor­ga­ben der Kos­ten­trä­ger. Wir ha­ben Ar­beits­plät­ze um­ge­rüs­tet, Ab­läu­fe ver­än­dert und Vor­keh­run­gen ge­trof­fen, die dem Ge­sund­heits­schutz von uns al­len die­nen, aber auch die Be­triebs­er­laub­nis der Ca­ri­tas-Werk­statt si­chern. Ob wir es wol­len oder nicht, die Werk­statt kann mo­men­tan nur mit die­sen Ein­schrän­kun­gen statt­fin­den – oder gar nicht statt­fin­den. Neun be­son­ders wich­ti­ge Re­geln ha­ben wir in ei­nem Merk­blatt zu­sam­men­ge­stellt. Sor­gen wir alle da­für, dass die­se Re­geln ein­ge­hal­ten wer­den. Für die ei­ge­ne Ge­sund­heit, für die Ge­sund­heit der an­de­ren und für den Wei­ter­be­trieb der Caritas-Werkstatt.

 

 

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Das sind wir

Das sind wir

Das Jahr beginnt und auch die Online-Reporterinnen und Reporter sind wieder am Start. Wer sich fragt, wozu es Werkstätten eigentlich geben muss, der findet die Antwort in diesem Gedicht von Monika Fiedler. Das sind wir. Ein Faktor-C-Gedicht Bei uns in der...

mehr lesen
20*C+M+B+25

20*C+M+B+25

Der Segen für ein gutes Jahr 2025 soll uns durch die Zeit tragen. Nun steht er auch über den Türen, wie hier in der Zweigwerkstatt am Aderluch, wo der Job der Sternsinger kurzerhand in Eigenleistung erledigt wurde.

mehr lesen
Ein Kas­sen­be­auf­trag­ter kommt viel herum

Ein Kas­sen­be­auf­trag­ter kommt viel herum

Erik Egler berichtet aus seinem Arbeitsalltag in der Cantina am Aderluch Manchmal staune ich, was ich als Kassenbeauftragter der Küche am Aderluch alles zu tun habe. Da ich in unserer Gruppe der Größte bin, muss ich manchmal etwas oben vom Schrank herunterholen. Dort...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

1 Kommentar

  1. Angelika Schubert

    Sehr ge­ehr­ter Herr Lau,
    hier­mit möch­te ich Sie bitten,mir mitzuteilen,ob mein Sohn Se­bas­ti­an Schubert,die Ar­beit in der Werk­statt ab dem 1.07.2020,aufnehmen kann.
    Laut Attest,gehört er zur Ri­si­ko­grup­pe nach RKI-Richtlinien.(Attest hat­te ich, mit dem Fra­ge­bo­gen mitgeschickt)
    Im Fal­le ei­ner Freistellung,wäre die wei­te­re häus­li­che Betreuung,Kein Pro­blem. MfG A.Schubert

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.