Gemeinsam mit einem der Mobilen Impfteams des DRK bereiten wir die weiteren Termine für die Corona-Schutzimpfung in der Caritas-Werkstatt vor. Bis Ende April werden alle hauptamtlichen Fachkräfte und alle Werkstattbeschäftigten die Möglichkeit haben, eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten.
Darüber hinaus erreichen uns momentan auch Fragen zur Impfberechtigung von Angehörigen. Als enge Kontaktpersonen gehören pflegende Angehörige aus dem gemeinsamen Haushalt ebenfalls zur Priorisierungsgruppe 2, die im Land Brandenburg ab sofort impfberechtigt ist. Zur Terminvergabe nutzen Sie bitte das Portal www.brandenburg-impft.de oder wenden sich an Ihre Hausarztpraxis.
Ihre Anspruchsberechtigung weisen Sie über eine Bescheinigung gemäß § 6 Abs. 4 Nr. 2 CoronaImpfV des Landes Brandenburg nach. Die Impfungen für Angehörige werden in den Impfzentren des Landes Brandenburg oder durch die niedergelassenen Ärzte durchgeführt. Nach den geltenden Landesbestimmungen ist es derzeit nicht möglich, diese Impfungen in den Werkstätten für behinderte Menschen oder in sonstigen Einrichtungen zu erhalten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung, bevorzugt per E‑Mail über impfen@caritas-werkstatt.de.
0 Kommentare