Tausch­bör­se: Impf- und Friseurtermine

1. April 2021 | Allgemein, Logbuch | 0 Kommentare

Im Rah­men des Os­ter­ba­sars in der Haupt­werk­statt bie­ten ein­zel­ne Fach­kräf­te der Ca­ri­tas-Werk­statt heu­te ihre Be­rech­ti­gung für eine Co­ro­na-Schutz­imp­fung an – im Tausch ge­gen ei­nen der ra­ren Fri­seur­ter­mi­ne. Schon heu­te mor­gen hat­te sich ein Kol­le­ge auf den Weg nach Tem­plin ge­macht, wo ihm gleich nach La­den­öff­nung für den Sa­lon Cut-HAAR-stro­phal ein sol­cher Tausch an­ge­bo­ten wur­de. Er ist froh, end­lich kein Fri­su­ren-Ri­si­ko­fall mehr zu sein: “Ich kann es noch gar nicht fas­sen, dass ich so viel Glück habe. An­de­re müs­sen ja viel län­ger war­ten, um end­lich wie­der ein nor­ma­les Le­ben mit gu­ter Fri­sur füh­ren zu kön­nen.” Der Ter­min im Impf­zen­trum lässt sich über eine Hot­line auf den Tausch­part­ner um­bu­chen, was pro­blem­los funk­tio­nier­te, wie der Kol­le­ge vor Ab­rei­se be­rich­te­te: “Ist na­tür­lich nicht op­ti­mal, den Impf­ter­min lie­gen­zu­las­sen. Aber ich bin mir si­cher, dass je­der an­de­re an mei­ner Stel­le ge­nau­so ge­han­delt hät­te. Ein An­ge­bot für ei­nen Impf­ter­min be­kom­me ich im Ge­gen­satz zu ei­nem Fri­seur­ter­min si­cher­lich bald wie­der.” Tausch­an­trä­ge kön­nen noch bis zum Ab­lauf des 1. April ein­ge­reicht wer­den. Hoch ge­han­delt wer­den be­son­ders Fri­su­ren, die von der Stän­di­gen In­nungs-Kom­mis­si­on (STIKO) des Fri­seur­we­sens für un­ter 60-jäh­ri­ge Per­so­nen emp­foh­len sind.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Im­mer ei­nen Be­such wert

Im­mer ei­nen Be­such wert

Ein reges Treiben herrschte heute im Laufe des Tages auf dem Außengelände der Hauptwerkstatt. Während des Adventsmarktes boten viele Verkaufsstände Gelegenheit, sich über die Vielfalt der Eigenprodukte unserer Caritas-Werkstatt zu informieren und auch den einen oder...

mehr lesen
Büh­ne frei!

Büh­ne frei!

"Deutschlands größtes Vorlesefest" wird der dritte Freitag im November, der bundesweite Vorlesetag, gern genannt. Auch die Caritas-Werkstatt war daran beteiligt und konnte sich mit den Beschäftigten in der Zweigwerkstatt am Aderluch über den Besuch von...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.