Neu­er Dienst­leis­ter für Fahr­dienst und Beförderung 

28. Oktober 2021 | Allgemein, Logbuch | 0 Kommentare

In den ver­gan­ge­nen Ta­gen ha­ben wir alle Be­schäf­tig­ten, die ei­nen Fahr­dienst nut­zen, über den be­vor­ste­hen­den Wech­sel un­se­res Be­för­de­rungs­dienst­leis­ters in­for­miert. Ab Mon­tag, 01.11.2021 wird das Deut­sche Rote Kreuz (DRK) die täg­li­che Be­för­de­rung für die Be­schäf­tig­ten der Ca­ri­tas-Werk­statt übernehmen.

Von der Auf­trags­ver­ga­be an das DRK ver­spre­chen wir uns eine nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung der Be­för­de­rungs- und Ser­vice­qua­li­tät. Das DRK wird Sie kurz­fris­tig über Ihre vor­läu­fi­gen neu­en Ab­fahr­zei­ten in­for­mie­ren. Bis zum 31.01.2022 er­folgt eine Op­ti­mie­rung der ge­sam­ten Tou­ren­pla­nung und Or­ga­ni­sa­ti­on, für die das DRK auf die Er­fah­run­gen der An­fangs­zeit an­ge­wie­sen ist.

Die Um­stel­lung wird an­fangs für Ver­än­de­run­gen und auch ei­ni­ge Zu­mu­tun­gen für Sie als Fahr­gäs­te sor­gen. Wir sind nicht glück­lich da­mit – so we­nig, wie mit den bis­he­ri­gen Um­stän­den, die die­sen An­bie­ter­wech­sel not­wen­dig ge­macht haben.

Für die­se Um­stel­lungs­pha­se vom 01.11.2021 bis 31.01.2022 möch­ten wir Ih­nen da­her mit un­se­ren Mög­lich­kei­ten als Ca­ri­tas-Werk­statt ent­ge­gen­kom­men: Vor­läu­fig bie­ten wir Ih­nen statt der In­an­spruch­nah­me des Fahr­diens­tes ein Be­för­de­rungs­geld an, mit dem Sie die Be­för­de­rung zur Werk­statt und zu­rück selbst­stän­dig or­ga­ni­sie­ren können.

Bit­te spre­chen Sie uns an oder schrei­ben uns eine E‑Mail, wenn Sie ak­tu­ell ei­nen Fahr­dienst nut­zen und von den Be­gleit­um­stän­den des An­bie­ter­wech­sels be­son­ders be­trof­fen sind. Wir sind sehr be­müht, in al­len Ein­zel­fäl­len eine zu­frie­den­stel­len­de und prag­ma­ti­sche Lö­sung zu finden.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Nie wie­der in der Psychiatrie

Nie wie­der in der Psychiatrie

An dieser Stelle erzählen regelmäßig Beschäftigte aus Ihrem Arbeitsalltag in der Caritas-Werkstatt. Heute: Annett Nehls.  Nachdem ich mehrfach erkrankte und oft in der Klinik war, empfahl mir eine Sozialarbeiterin die Caritas-Werkstatt. Zusammen besichtigten wir sie,...

mehr lesen
Mei­ne ei­ge­nen Sa­chen machen

Mei­ne ei­ge­nen Sa­chen machen

An dieser Stelle erzählen regelmäßig Beschäftigte aus Ihrem Arbeitsalltag in der Caritas-Werkstatt. Heute: Michael Benter.  Zunächst war ich für zwei Jahre und drei Monate im Berufsbildungsbereich Campus Q. Hier arbeitete ich zuerst bei Gastronomie & Service,...

mehr lesen
Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne

Ganz Oranienburg spricht von der Energieversorgung. Wir begrüßen die Frühjahrssonne – und können uns dank der Stromunabhängigkeit in der Hauptwerkstatt mit eigener Photovoltaikanlage um andere Dinge kümmern. Um die Weiterentwicklung beruflicher Bildung etwa, um...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.