Ab­schluss der Zweit­imp­fun­gen in der Caritas-Werkstatt

5. Juni 2021 | Allgemein, Coronavirus, Logbuch | 0 Kommentare

Die Impf­kam­pa­gne der Ca­ri­tas-Werk­statt steht vor dem vor­läu­fi­gen Ab­schluss. In der kom­men­den Wo­che, am Mitt­woch und Don­ners­tag, 09./10.06.2021 wer­den ge­mein­sam mit dem Mo­bi­len Impf­team des DRK die letz­ten Zweit­imp­fun­gen in der Ca­ri­tas-Werk­statt durch­ge­führt. Dies be­trifft alle Be­schäf­tig­ten, die am 28./29.04.2021 ihre Erst­imp­fung er­hal­ten ha­ben. Der Impfort wird wie­der im Be­rufs­bil­dungs­be­reich Cam­pus Q (Jo­sef­haus) ein­ge­rich­tet. Alle Be­schäf­tig­ten er­hal­ten dazu über den Fach­dienst der Werk­statt eine ge­naue Terminbestätigung.

87% al­ler Be­schäf­tig­ten und haupt­amt­li­chen Fach­kräf­te der Ca­ri­tas-Werk­statt be­sit­zen dann nach der ein­schlä­gi­gen Ka­renz­zeit von zwei Wo­chen nach der Zweit­imp­fung den vol­len Impfschutz.

Zum Ter­min be­reit­zu­hal­ten sind die Ver­si­cher­ten­kar­te, der Impf­aus­weis und der Ana­mne­se­bo­gen zur Zweit­imp­fung. Wir wer­den den be­tref­fen­den Be­schäf­tig­ten hier vor Ort beim Aus­fül­len die­ses For­mu­lars be­hilf­lich sein; nur bei ei­nem ge­richt­lich an­ge­ord­ne­ten Ein­wil­li­gungs­vor­be­halt ver­schi­cken wir das Do­ku­ment an die recht­li­che Vertretungsperson.

In den nächs­ten Wo­chen wer­den wir die In­fek­ti­ons­ri­si­ken in un­se­rem Hau­se neu be­wer­ten und mit den zu­stän­di­gen Be­hör­den die schritt­wei­se Rück­kehr in den Re­gel­be­trieb der Ca­ri­tas-Werk­statt ab­stim­men. Wir wer­den Sie dem­nächst hier an die­ser Stel­le über die kon­kre­ten Pla­nun­gen dazu informieren.

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Stroh­män­ner (und ‑frau­en)

Stroh­män­ner (und ‑frau­en)

Nur Stroh im Kopf haben dieser Tage aus gutem Grund die Beschäftigten und Fachkräfte im Arbeitsbereich Holzverarbeitung: Das Stroh nämlich, das in der Caritas-Werkstatt für Mellifera e.V. zu Trennschieden in den Einraumbeuten verarbeitet wird, um dort für eine...

mehr lesen
Un­ser klei­ner ro­ter Buchladen!

Un­ser klei­ner ro­ter Buchladen!

Die Online-Reporterin Manuela Wroblewski ist Stammkundin in der neuen Bücherzelle im St. Johannesberg: Eine ausrangierte Telefonzelle verwandelte sich in einen kleinen Buchladen. Sie ist jetzt nicht mehr gelb, sondern mit Rot angesprüht, natürlich außergewöhnlich!...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH.